WoW: Neues Sonnenschirm-Spielzeug versetzt Spieler in Ekstase

WoW: Neues Sonnenschirm-Spielzeug versetzt Spieler in Ekstase

WoW-Fans können beim Handelsposten im März 2024 ein besonderes Spielzeug abstauben, nämlich einen Sonnenschirm, der den eigenen Fall verlangsamt. Die Community zeigt sich begeistert von der Optik und der geringen Abklingzeit.

Seit unsere WoW-Helden in die Schattenlande aufgebrochen sind, haben sie offenbar einen gewissen Sinn für Haute Couture entdeckt: Unter anderem durften wir uns in Revendreth elegante Sonnenschirme sichern, die uns federleicht durch die Luft gleiten lassen. Mit dem Handelsposten im Monat März 2024 haben die Entwickler für modebewusste Bewohner Azeroths ein weiteres dieser stilvollen Accessoires eingeführt, nämlich den Feinen jadegrünen Sonnenschirm; und der begeistert derzeit die Community auf Reddit.

Abklingzeit des Spielzeugs sorgt für Begeisterung, aber bleibt es dabei?

Der Feine jadegrüne Sonnenschirm gehört zum Angebot des Handelspostens im März 2024 und kostet gerade einmal 200 Händlerdevisen. Er gilt als Spielzeug mit einer Abklingzeit von 5 Minuten. Der Vorteil bei diesem Sonnenschirm besteht darin, dass er euch einen 15-minütigen Buff verleiht, der euren Fall verlangsamt. Wie bei den übrigen im Spiel verfügbaren Sonnenschirmen gilt dieser Bonus für die gesamte Zeit, die der Buff aktiv ist. Ihr könnt euch also mehrfach fallen und euren Fall verlangsamen lassen, ohne dass der Sonnenschirm verschwindet.

 

This is my new favourite toy! And with a nice cooldown! Congrats Blizzard.
byu/Reasonable-Bear5084 inwow

Der einzige Haken an dem Spielzeug betrifft die Abklingzeit: Alle Sonnenschirme teilen sich einen Cooldown. Die Abklingzeit für das benutzte Spielzeug liegt bei fünf Minuten, bei den anderen, unbenutzten Sonnenschirmen müsst ihr drei Minuten warten. Übrigens behaupten einige Spieler derzeit auf Reddit, dass die Entwickler die Abklingzeit auf 60 Minuten erhöht hätten. Das konnten wir allerdings nicht bestätigen. Am 03. März 2024 um 08:00 Uhr vermerkte der Tooltip einen Cooldown von fünf Minuten. Möglicherweise handelt es sich um einen Bug oder die Entwickler haben den entsprechenden Hotfix noch nicht auf europäischen Servern veröffentlicht.

In unserem Fall lag die Abklingzeit des Spielzeugs bei 5 Minuten.

In unserem Fall lag die Abklingzeit des Spielzeugs bei 5 Minuten.

Die WoW-Community feiert derweil das Design des Sonnenschirms. Viele Fans lieben die Optik des Spielzeugs und loben die geringe Abklingzeit. Auf Reddit ist ein reger Austausch über die Anwendungsmöglichkeiten des Spielzeugs entstanden, etwa in Aberus, der Nachtfeste oder dem Azurblauen Gewölbe. Einige planen bereits ein dediziertes Mary-Poppins-Transmog. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, und ihr? Was haltet ihr von dem Feinen jadegrünen Sonnenschirm?

Quelle: Buffed